STROMMARKT:
Der Kunde wird mündiger
Und die Stromangebote werden filigraner. Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es auf dem Stromgroßhandelsmarkt immer weniger, manche Kunden lässt das eher unruhig schlafen. Andere wollen Vorreiter sein wegen vielleicht verpasster Chancen. Stromanbieter wie die Vattenfall Europe Sales setzen auf maßgeschneiderte Angebote, wie Geschäftsführer Dr. Werner Süss erläutert.
„Wir fühlen in der Vertriebswelt, dass sich die Logik aus börsennotierten Commodity-Märkten auch beim Strom ein Stück weit
durchsetzt“, so Süss. Was heißt das? Der Schwellenwert, bei dem die Großabnehmer aus der Industrie und den Weiterverteilern
über ihre Bezugsstruktur sorgfältig nachzudenken beginnen, wird immer kleiner, stellt Süss fest: „Früher ging es um die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 16.03.2005, 10:16 Uhr
Mittwoch, 16.03.2005, 10:16 Uhr