
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Der Kunde als Fan
Die Vertriebsabteilungen der Energieversorger setzen auf digitale Geschäftsmodelle. Die Grundlage dafür müssen aber nicht unbedingt Smart-Meter-Daten sein.
Die Hoffnungen, die auf die künftig massenhaft verfügbaren, viertelstündlichen Verbrauchswerte der Stromkunden projiziert
werden, sind riesig: mehr Netzzustandsdaten und Steuermöglichkeiten für die Netzbetreiber, Informationen über den eigenen
Verbrauchs sowie variable Tarife als Anreiz für netzdienliches Verhalten und Türöffner für Komfortprodukte.Die Daten aus intelligenten Messsystemen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 30.11.2017, 09:15 Uhr
Donnerstag, 30.11.2017, 09:15 Uhr