UNTERNEHMEN:
Der Fusion folgt die Konfusion
Nur etwa die Hälfte der Firmen-Fusionen läuft erfolgreich ab. Der Hauptfehler: Gemeinsames Marketing und Vertrieb werden vernachlässigt. Unternehmensberater Michael Laker stellt Erfolgsfaktoren bei Fusionen heraus.
Die Vertriebs- und Marktneuausrichtung baut letztendlich auf vier auszugestaltenden ganz entscheidenden Säulen auf:• Strategische Zielsetzung/eigenes Selbstverständnis• Kundenstruktur und Anspruch in der Region• Marketing-Mix und Organisation• UnternehmenskulturMit dem Zusammenschluss mehrerer Unternehmen werden erstens auch die strategische...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 25.02.2002, 13:34 Uhr
Montag, 25.02.2002, 13:34 Uhr