INTERVIEW:
„Das Entsetzen bei den Lieferanten war groß“
Was Industriekunden wollen, wissen Industriekunden doch am besten, dachte sich die Konzernenergiewirtschaft der Degussa AG in Hanau und bietet seit 2001 Energiedienstleistungen für Unternehmen verschiedenster Branchen an. Jüngster Kunde ist Schott Glas. Wir sprachen mit Caroline Meyer auf der Heyde, Energieeinkäuferin des zur Carl-Zeiss-Stiftung gehörenden Mainzer Konzerns, und Dr. Thomas Kellerhoff, Teamleiter Key Accounting bei Degussa, über die Kooperation der beiden Unternehmen.
E&M: Frau Meyer auf der Heyde, haben Sie das Portfoliomanagement begonnen, weil Sie mit Ihrem Vorversorger unzufrieden waren,
oder wollten Sie einfach einmal etwas Neues ausprobieren?
Meyer a.d. Heyde: Das Volumen bei Schott ist zu groß, als dass man einfach mal so etwas ausprobiert. Es war eine strategische Entscheidung.
Wir haben zunächst ein Schatten-Portfoliomanagement...
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Donnerstag, 27.05.2004, 14:37 Uhr
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