SOFTWARE:
Das eBusiness profitabel machen
Obwohl den Energieversorgern eBusiness wichtig ist, und obwohl sie auf die Wirtschaftlichkeit entsprechender Investitionen achten müssen, funktioniert die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet nur unzureichend. Lars Völkel* schildert Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten.
Seit Jahren beton die Energiewirtschaft in Deutschland die Bedeutung des eBusiness und will Verbesserungen in den Bereichen
Absatz (Business to Consumer: eCommerce), Logistik (Business to Business: eIntegration) und Organisation (Business to Employee:
eWorkflow) erreichen. Laut einer Studie der EDS Deutschland GmbH sehen über 90 % aller deutschen Energieversorger den Schwerpunkt
ihrer...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 17.07.2003, 10:49 Uhr
Donnerstag, 17.07.2003, 10:49 Uhr