INTERVIEW:
CRM: Das Stochern im Nebel
Böse Zungen behaupten, CRM steht für Customer Relationship Mismanagement. Jedenfalls gibt es immer noch Missverständnis bei den Energieversorgern, was CRM eigentlich ist, wie die Kundenbeziehungen effektiv zu managen sind. Eine weltweite Studie von Accenture zeigt: EVU können durch gutes CRM ihre Gewinne deutlich steigern.
400 Fragen zu Marketing, Vertrieb und Service in den CRM-Bereichen Strategie, Prozess, Technologie und Human Performance hat
der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture Führungskräften in 30 Unternehmen aus regulierten und nicht regulierten
Energiemärkten gestellt. Die Antworten kamen aus den USA, Kanada, Australien, Südafrika, Italien und Deutschland. Entstanden
ist die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 31.12.2002, 09:06 Uhr
Dienstag, 31.12.2002, 09:06 Uhr