• München steigt erneut in Offshorewind ein
  • Nidec zeigt neue Speicherlösungen auf der Intersolar
  • Aussteller im Endspurt vor der Smarter E Europe
  • Verband: PV spart bis zu 270 Milliarden Euro Kosten
  • Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
MARKTKOMMENTAR:
CO2-Märkte nach Gewinnmitnahmen etwas leichter
Trotz bullisher Vorgaben von den anderen Commodity-Märkten sind die Notierungen im EU-Emissionshandel zum Wochenausklang etwas gesunken.
 
"Die Kontrakte der zweiten Handelsphase haben sich in dieser Woche recht gut entwickelt. Der Benchmark-Kontrakt kletterte dabei von 22,30 Euro auf über 23 Euro, da ist es nur verständlich, wenn am Ende der Woche die Gewinne gesichert werden", berichtete ein Händler. Für die kommende Woche rechnet er wieder mit leicht sinkenden Notierungen zurück auf dass Ausgangsniveau. "Ich...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2026 Energie & Management GmbH
Freitag, 14.12.2007, 17:39 Uhr