
Bild: itestroorig / Fotolia
IT:
Chatbot Sophie führt millionstes "Gespräch!"
Seine einmillionste Kundenkommunikation hat der Chatbot „Sophie“ beim Stromanbieter „eprimo“ Ende April vollzogen, teilte das Unternehmen mit.
Der Rekord bestätigt die zunehmende Beliebtheit von softwarebasierten Agentensystemen in der Kundenkommunikation von Energieversorgungsunternehmen.Chatbot Sophie beantwortet laut Eprimo rund um die Uhr die wichtigsten Fragen der Kunden und setzt diese meist auch direkt
um. Die Software erfreut sich wachsender Beliebtheit: Derzeit betreut Sophie etwa 3.000 Kontakte pro Tag – rund um die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 08.05.2020, 12:35 Uhr
Freitag, 08.05.2020, 12:35 Uhr