• Wenig Bewegung an den Märkten
  • Chinas Energiestrategie zeigt globale Wirkung
  • Wilhelmshaven soll Offshore-Millionen erhalten
  • Blick in die Asse
  • Verbio blickt nach Verlustjahr optimistisch auf neues Jahr
  • Arbeitspreis für Strom in München sinkt deutlich
  • Sichere Testumgebung für das Steuern im Netz
  • Umweltschutzverband klagt gegen Pumpspeicher-Projekt
  • Stadt billigt Brunsbüttel-Speicher
  • Sigenergy schließt vielfältige Kooperationen
Enerige & Management > Wirtschaft - Care-Energy und weitere Beschwerden
Bild: Fotolia.com, caruso13
WIRTSCHAFT:
Care-Energy und weitere Beschwerden
Die Bundesnetzagentur war im Jahr 2016 deutlich stärker in der Verbraucherkommunikation gefordert als im Jahr zuvor.
 
Zwar ist die Bundesnetzagentur, anders als bei Telekommunikationsthemen, im Bereich Energie keine außergerichtliche Schlichtungsstelle für Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Netzbetreibern sowie Energieversorgern. Dennoch gingen an den Verbraucherservice der Behörde ihrem Jahresbericht 2016 zufolge im vergangenen Jahr insgesamt rund 15 000 Anfragen und Beschwerden. Dies bedeute...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 09.05.2017, 14:57 Uhr