UNTERNEHMEN:
Britische Eon-Kunden bekommen Geld zurück
Rund 2 Mio. Euro muss Eon UK an insgesamt 94 000 geschädigte Kunden zurückzahlen, denen die britische Tochter des deutschen Energiekonzerns zu hohe Rechnungen geschickt hat.
Mit Ofgem, dem britischen Regulator für den Gas- und Strommarkt, hat Eon sich außerdem darauf geeinigt, anstelle einer Strafe
und als Zeichen künftigen Wohlverhaltens knapp 372 000 Euro an Age UK zu zahlen, eine gemeinnützige Stiftung, die sich um
das Wohl alter Menschen kümmert. Die Goodwill-Geste von Eon kommt zu einer Zeit, in der die britische Regierung eine grundlegende
Reform der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 29.11.2012, 09:21 Uhr
Donnerstag, 29.11.2012, 09:21 Uhr