• Strom und Gas auf Abwärtskurs
  • Weiterer Partner für die Bramstedter Stadtwerke möglich
  • Stadtwerke Greifswald fürchten ums Wasser bei Erdwärme-Vorhaben
  • Nachrüstmodul macht Steuerung über Smart Meter Gateway möglich
  • Siemens Energy will vom Energiehunger der USA profitieren
  • Nun offiziell: Staat steigt bei Tennet Germany ein
  • Weiterer Automobilclub kooperiert mit EnBW bei Ladestrom
  • Neuer Name und bekannte Chefs für insolventes Sungrade
  • Ladestation soll Autobahnpolizei schnell einsatzbereit machen
  • Epico empfiehlt technologieoffenes GEG
Enerige & Management > Personalie - Branka Rogulic übernimmt Geschäftsführung in Ansbach
Dr. Branka Rogulic zusammen mit Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner. Quelle: Stadtwerke Ansbach
PERSONALIE:
Branka Rogulic übernimmt Geschäftsführung in Ansbach
Führungswechsel bei den Stadtwerken Ansbach: Ab kommendem Jahr führt Branka Rogulic die Geschäfte des kommunalen Versorgers.
 
Nachfolge geregelt: Dr. Branka Rogulic übernimmt zum 1. Januar 2024 die Geschäftsführung der Stadtwerke Ansbach. Die 52-Jährige folgt auf Roland Moritzer, der nach 20 Jahren an der Spitze des kommunalen Versorgers in den Ruhestand geht. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Aufsichtsrat Rogulic am 12. Juni als Nachfolgerin bestellt.

Rogulic kommt von Stadtwerken Tuttlingen, wo sie seit zehn Jahren als Alleingeschäftsführerin tätig ist. Ihr Vertrag ende dort ende am 30. Juni, heißt es. Rogulic kennt das Frankenland. Sie hat an der Universität Bayreuth Wirtschaftswissenschaften studiert. Ihren Doktortitel erwarb sie in der Schweiz in St. Gallen.

Erste Berufserfahrungen sammelte Rogulic in Unternehmensberatungen. Danach wechselte sie in die Energiebranche. Vor ihrer Zeit in Tuttlingen war sie Leiterin der kaufmännischen Dienste bei der Energie Südwest AG, später dann als Geschäftsführerin eines Tiefen-Geothermiekraftwerkes. Rogulic war Mitglied im Leitausschuss Energie des Bundesverbandes der kommunalen Unternehmen sowie im Landesvorstand Baden-Württemberg des Verbandes der kommunalen Unternehmen.

Ansbach Oberbürgermeister Thomas Deffner (CSU) sagte, mit Rogulic habe man "eine absolute Kennerin und erfahrene Managerin für die Geschäftsführung der Stadtwerke Ansbach gewonnen". Sie bringe das Rüstzeug mit, um die Entwicklung des Versorgers "bei den Zukunftsthemen Energie- und Wärmewende sowie in einem sehr unruhigen Marktumfeld erfolgreich voranzutreiben".
 

Manfred Fischer
© 2026 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 14.06.2023, 12:00 Uhr

Mehr zum Thema