REGENERATIVE:
Biosprit für Flugzeuge
Einige Fluggesellschaften wollen künftig auf Bio-Flugbenzin setzen, doch hohe Kosten verhindern bisher den breiteren Einsatz.
Die Deutsche Lufthansa hat als bisher einzige große Airline eine eigene Bio-Treibstoff-Abteilung geschaffen und das grüne
Flugbenzin sechs Monate lang im Linienverkehr zwischen Hamburg und Frankfurt erprobt. Technisch, so schwärmt Joachim Buse,
Leiter Bio-Treibstoff bei Lufthansa, hat das bestens funktioniert. Aber selbst hohe Beihilfen der öffentlichen Hand drückten
die Kosten nicht weit genug...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 11.07.2012, 13:54 Uhr
Mittwoch, 11.07.2012, 13:54 Uhr