• CO2: Spekulative Anleger bauen ihre Nettolongpositionen aus
  • Weltweiter Kohleverbrauch auf neuem Rekordstand
  • Wettbewerbliche Messstellenbetreiber warnen vor Monopolisierung
  • LNG-Terminal-Betreiber scheitert mit Beschwerde gegen Kostenbeteiligung
  • EU weitet CO2-Zoll auf weitere Produktgruppen auf
  • Sanierungsbereitschaft bei Immobilienbesitzern steigt
  • Prognos-Analyse verschiebt Fokus von Sanierung zu Elektrifizierung
  • Stadtwerke Duisburg planen zwei Großspeicher
  • Schwarzes Gold für grüne Wärme
  • Virtuelle Kraftwerke erreichen industrielle Größe
STUDIE:
Beschwerdezufriedenheit optimieren
Unter dem Titel „Benchmarkmonitor Beschwerdezufriedenheit Energiewirtschaft“ hat die imug Beratungsgesellschaft, Hannover, gemeinsam mit der Stadtwerke Hannover AG ein neues Marktforschungs-Instrument entwickelt, mit der die Zufriedenheit der Kunden mit der Beschwerdebearbeitung bei Energieversorgern untersucht werden soll.
 
Das Instrument ermöglicht den beteiligten Unternehmen, im Rahmen einer branchenbezogenen Multi-Client-Studie regelmäßig umfassende Informationen über diejenigen Kunden zu erheben, die sich mit einer Beschwerde an ihren Versorger wenden. Der Benchmarkmonitor verdeutlicht dabei die Wirkungen der Beschwerdebearbeitung auf die Kundenbeziehungen und hebt durch die Bildung von Benchmarkwerten...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 22.01.2004, 11:49 Uhr