• Beginn der Südlink-Bauarbeiten in Einbeck
  • Baggern um Verständnis
  • Windbranche gibt sich sturmfest
  • Deutscher Strommarkt ohne klare Richtung
  • Umweltminister ringen sich zu Klimazusagen für UN durch
  • Hausheld übergibt Technik und Geschäft an Solandeo
  • Kürzere Vertragslaufzeiten für Fernwärme
  • Neuer Technik-Chef für MVV-Netztochter
  • Verbraucherschützer erstreiten Urteil gegen Messstellenbetreiber
  • Österreich: E-Wirtschaft warnt vor mehr Netzgebühren für Erzeuger
TERMINE:
Berliner Energietage 2002: Wissen bündeln
Berlin kommt bei den Energieinnovationen inzwischen die Rolle eines bundesweiten Testfeldes und Testmarktes zu. Denn zum einen gibt es die publizitätsträchtige Nähe zu den Bundesinstitutionen; zum anderen gehört die Berliner Energieszene mit ihrer Mischung aus potenten Forschungsinstitutionen, experimentierfreudigen Kleinunternehmen, großen Energieversorgungsunternehmen unter Innovationsdruck und einer Verwaltung, die fast ohne Geld viel leisten muss, zu den schillerndsten in der Bundesrepublik. Und nicht zuletzt gibt es nun schon zum dritten Mal die Berliner Energietage, die zu den bundesweit größten Energieevents gehören.
 
Der Berliner Senat hat bereits 1995 ein ImpulsE-Programm zur Förderung von Energiespar-Innovationen ins Leben gerufen. Der Leiter des ImpulsE-Managements, Jürgen Pöschk, erkannte frühzeitig, dass „Innovationen im Energiebereich der Vermittlung und der kritischen Überprüfung in der Fachdiskussion bedürfen“. Unter dem Motto „Wissen bündeln – Energie sparen“...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 02.04.2002, 11:11 Uhr