
Bild: Fotolia.com, Photo-K
EFFIZIENZ:
Bei Effizienzprodukten zählt der Mehrwert
Wie erfolgreich digitale Energiedienstleistungen sind, hängt nicht nur von der möglichen Kostenersparnis ab. Das hat eine Analyse der Dena ergeben.
Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) untersuchte, wann digitale Energiedienstleistungen gut von den Kunden angenommen werden.
Bei der Analyse stellte sich heraus, dass bei privaten Nutzern digitale Energiesparprodukte dann besonders beliebt sind, wenn
sie neben der Energie- und Kostenersparnis einen Zusatznutzen für den Anwender bieten. Dazu zählen laut der Dena zum Beispiel
ein verbesserter...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 12.12.2017, 12:45 Uhr
Dienstag, 12.12.2017, 12:45 Uhr