AUSSENDIENST-STEUERUNG:
Automatisch durch den Tag geleitet
Dank neuer Software-Systeme sollen Außendienst-Mitarbeiter von Energieversorgern schneller, pünktlich und besser informiert als bisher zu ihrem Einsatzort kommen. Das steigert nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern spart dem Energieversorger auch Zeit und Geld.
Entwickelt hat ein derartiges Programm beispielsweise der britische Anbieter Vidus. Seine Software heißt „taskforce“, und
diese ermöglicht es Energieversorgern, die Service-Mitarbeiter im Außendienst zu steuern. Dabei greift das Programm auf die
Daten zurück, die die Mitarbeiter im Call Center beim Anruf eines Kunden (etwa bei Störungsmeldungen) eingeben. Daraus kann
das...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 03.11.2004, 13:30 Uhr
Mittwoch, 03.11.2004, 13:30 Uhr