UNTERNEHMEN:
Ausrichtung auf Kunden und Produkte
Die Aktivitäten von Banken im Bereich des Energiehandels haben eine jahrzehntelange Tradition. Allerdings wird immer wieder vermutet, dass es den großen Finanzinstituten nur um das schnelle Geschäft geht, bei hohen Preisausschlägen im Terminhandel machen Gerüchte über spekulative Abschlüsse der finanziellen Player die Runde.
Bei genauerer Betrachtung entpuppen sich Banken als wichtige Schwungräder der Märkte.Grundsätzlich gilt: Eine Bank ist kein
risikofreudiger Marktteilnehmer, eines der wichtigsten Kriterien für den Markteintritt ist eine ausreichende Liquidität. Bereits
vor Jahrzehnten wurden Banken im internationalen Ölhandel aktiv, später auch im Gashandel. Mit der Änderung des Kreditwirtschaftsgesetzes...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 05.02.2008, 11:05 Uhr
Dienstag, 05.02.2008, 11:05 Uhr