STADTWERKE:
Aus Alt mach Neu
Viele Stadtwerke haben ihren Platz im liberalisierten Markt als regionale Dienstleister gefunden. Mittel und Wege, um diesen Erfolg auf Dauer zu behaupten, bewertet eine aktuelle Studie*, die auf einer Umfrage unter kommunalen Unternehmen basiert.
Die LBD-Beratungsgesellschaft mbH (LBD) hat zwischen April und Mai dieses Jahres 75 Stadtwerke zu ihrer Unternehmensstrategie
und -positionierung sowie zu ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Bereich Privatkunden befragt.
Hintergrund und Ziele der StudieDie erste Phase des Wettbewerbs im Energiemarkt haben die Stadtwerke erfolgreich überstanden. Nachdem die Energieversorger
in...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 01.08.2002, 14:29 Uhr
Donnerstag, 01.08.2002, 14:29 Uhr