
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Aufgeschlossen, aber überlastet
Bei seinem Blick hinter die Kulissen des Innovationsmanagements von Energieversorgern zeigt Dr. Harald Schäffler*, wie wichtig Strategie, Disziplin und Organisation bei der Einführung von Innovationen sind.
Ob Smart Grid, Smart Markets oder künftiges Marktdesign – die Suche nach neuen Geschäftsmodellen beschäftigt die gesamte Energiebranche.
Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem technologische Fragen oder primär regulatorische Aspekte. Wenig beachtet wird hingegen
die Frage, wie es denn überhaupt um die Fähigkeiten der Unternehmen in der Praxis bestellt ist, Geschäftsmodellinnovationen
zu...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 19.06.2013, 09:08 Uhr
Mittwoch, 19.06.2013, 09:08 Uhr