
Bild: Fotolia.com, unique3d
SMART METER:
Abwanderung verhindern oder Kunden gewinnen
Der grundzuständige Messstellenbetreiber wird sichtbar. Kann er sich im neuen Lichte auch profilieren? Unternehmen wie Stromnetz Hamburg machen sich dazu derzeit intensiv Gedanken.
Künftig können Stromkunden zwei Rechnungen erhalten. Eine vom Lieferanten und eine vom Messstellenbetreiber. „Damit wird nicht
nur der Preis des Messstellenbetriebs noch sichtbarer, sondern der Messstellenbetreiber selbst auch“, ist Eric Kallmeyer,
Bereichsleiter Messwesen bei Stromnetz Hamburg, überzeugt. Aber die Möglichkeiten, sich als Messstellenbetreiber in der gar
nicht neuen,...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 19.08.2016, 09:29 Uhr
Freitag, 19.08.2016, 09:29 Uhr