• Nidec zeigt neue Speicherlösungen auf der Intersolar
  • Aussteller im Endspurt vor der Smarter E Europe
  • Verband: PV spart bis zu 270 Milliarden Euro Kosten
  • Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
  • Equinor weitet Erdgasförderung in der Nordsee aus
abos energie stellt Insolvenzantrag
Der liberalisierte Strommarkt hat sein nächstes Opfer: Die Hamburger abos energie AG hat aufgegeben und Insolvenzantrag gestellt.
 
Sie ist damit die vierte Pleite in kurzer Zeit. Seit 1. März kann der Zweitausend Stromvertrieb AG/TIC Admin, Borchen, keinen Strom mehr liefern. Vorher legten die Bremer Vossnet und die Hamburger Zeus AG Pleiten hin. Metro und Bayernwerk drehten der gemeinsamen Tochter EuroPower Energy GmbH, Frankfurt/Main, schon im Herbst letzten Jahres den Geldhahn zu.

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 22.03.2001, 14:33 Uhr