• Strompreis kostet am späten Abend an die 400 Euro/MWh
  • Vertrag von Trianel-Geschäftsführer vorzeitig verlängert
  • Deutschland weiterhin größter Batteriespeichermarkt in Europa
  • Der Strommarkt hängt am Rockzipfel von Sonne und Wind
  • Cyberangriffe durch den Einsatz von KI zunehmend präziser
  • Thüga fordert Nachbesserungen beim „Industrial Accelerator Act“
  • Stadtwerke Jülich mit Gewinn und hohen Investitionen
  • TWL übertrifft Plan trotz Umsatzrückgang
  • Gewinn der Stadtwerke Lübeck steigt auf 5,7 Millionen Euro
  • Neuer technischer Geschäftsführer in Potsdam
Enerige & Management > Personalie - Würzburger Netzgesellschaft erhält Doppelspitze
Jürgen Söbbing und Simone Junk. Quelle: WVV
PERSONALIE:
Würzburger Netzgesellschaft erhält Doppelspitze
Ab dem 1. Oktober wird die Netz-Tochter der Stadtwerke Würzburg mit Simone Junk eine zweite Geschäftsführerin haben.
 
Mit der neuen Struktur der Mainfranken Netze werde die kaufmännische Kompetenz auf der obersten Führungsebene gezielt verstärkt, heißt es in einer Mitteilung der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH. Doppelspitzen hätten sich in der WVV-Gruppe bereits bewährt, etwa bei der Stadtwerke Würzburg AG oder der Würzburger Straßenbahn GmbH, betont Amin Lewetz, Vorstand Technik der Stadtwerke Würzburg.

Ab dem 1. Oktober 2025 soll dies auch bei deren Netztochter so sein. Dann übernimmt Simone Junk das kaufmännische Resort neben dem bisherigen Geschäftsführer Jürgen Söbbing, der das Unternehmen seit 2021 alleine geleitet hat.

Junk war nach ihrer Ausbildung im WVV-Konzern über 27 Jahre dort in verschiedenen Positionen tätig. Sie kommt nun allerdings von der ÜZ Mainfranken eG, wo sie zwei Jahre als geschäftsführende Vorständin unter anderem Solarpark- und Wärmewende-Projekte umsetzte und ein prädiktives Steuerungsmodell etablierte, zurück in die WVV-Gruppe.
 

Fritz Wilhelm
Stellvertretender Chefredakteur
+49 (0) 6007 9396075
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Dienstag, 30.09.2025, 15:27 Uhr

Mehr zum Thema