• Hitze hält Strompreise auf hohem Niveau
  • Eifel-Windpark kann als Sekundärreserve zum Einsatz kommen
  • Einbrecher beschädigen Kabel in Holzkirchens Geothermiewerk
  • Hitzewelle bremst Frankreichs Atomkraft aus
  • Engie und Flower wollen Flexibilitäten langfristig sichern
  • Anhaltinischer Versorger setzt weiter auf Führungsduo
  • Allianz fordert CfD-Modell für Elektrolyse
  • Kiwigrid wird strategischer Investor von Energy Hub Alliance
  • Deutschland wieder nach vorn bringen
  • DUH plant Verfassungsklage gegen Heizungsgesetz
Enerige & Management > Energiefoto Der Woche - Sonne macht Schule
Quelle: Pixabay / E&M
ENERGIEFOTO DER WOCHE:
Sonne macht Schule
Die Energiebranche sorgt immer wieder für besondere Bilder. Einige davon präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“. 
 
 
Quelle: Wemag / Schneider

Der Schweriner Regionalversorger Wemag hat auf dem Dach des neu errichteten Schulgebäudes der Mosaik-Schule im mecklenburgischen Grevesmühlen eine Photovoltaikanlage mit 49,5 kW Gesamtleistung errichtet. Der erzeugte Solarstrom versorgt den Neubau direkt, der als Förderschule zum inklusiven Schulcampus Grevesmühlen gehört. „Die Zusammenarbeit mit der Wemag verlief reibungslos und professionell. Wir freuen uns, dass unser neues Schulgebäude nun modern und nachhaltig mit Energie versorgt wird“, erklärte dazu Kirsten Balzer, Geschäftsführerin der Diakonie Nord Nord Ost, die der Schulträger ist. Das grüne Kraftwerk zahlt auch auf die Regionalstrategie der interkommunalen Wemag ein.
 

Georg Eble
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 44
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Freitag, 14.11.2025, 17:14 Uhr

Mehr zum Thema